Svenja Gruhnwald

Fachanwältin für Strafrecht

Ich habe meine Zulassung im Jahre 2008 erhalten und bin seit dem als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Schon früh habe ich mich auf den Bereich des Strafrechts spezialisiert.

Meine Tätigkeiten erstrecken sich über gerichtliche und aussergerichtliche Beratung / Verteidigung im Strafrecht. Gerade im Strafrecht ist das frühe Hinzuziehen eines Rechtsanwaltes sehr wichtig, um sicherzustellen, dass ihre Rechte gewahrt werden. Wichtig ist es auch, dass eine Begleitung und Beratung hinsichtlich etwaiger Vernehmungen der Ermittlungsbehörden stattfindet. Gerne übernehme ich auch ihre Verteidigung als Pflichtverteidigerin. Sie brauchen keine Bedenken zu haben, dass ihre Verteidigung hier nicht genauso sorgfältig und zuverlässig geführt wird, wie bei einem Wahlmandat.

Von 2007 bis 2013 war ich zunächst Mitglied im Anstaltsbeirat der Haftanstalt Hahnöversand und dann Mitglied des Anstaltsbeirates der Haftanstalt Fuhlsbüttel. Weiter bin ich seit 2009 Mitglied der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger. 

Seit 2013 bin ich berechtigt den Titel Fachanwältin für Strafrecht zu führen.

Bei Bedarf arbeite ich mit dem renommierten Privatdetektiv Herr Thomas Zander, Detektei – AcentA zusammen.

Kompetenzbereiche – Rechtsgebiete

  • Strafverteidigung
  • Jugendstrafrecht
  • Erstberatung
  • Straßenverkehrsrecht

Kontakt